Der Greimersburger Yannick Pütz (Startnummer 472) ist nach Corona-Erkrankung im Sommer wieder auf dem aufsteigenden Ast und konnte auf der Langstrecke des 32. Crosslaufs in Kaisersesch David Simon vom RSC Untermosel (459) in der zweiten Runde distanzieren. Foto: Holger Teusch Holger Teusch
Ja, der Crosslauf des TuS Kaisersesch hat in dreieinhalb Jahrzehnten schon größere Teilnehmerfelder erlebt. 79 Sportler kamen am Sonntagnachmittag ins Ziel am Waldsportplatz auf den Eifelhöhen. Bei der ersten Veranstaltung seit 2019 spürte man auch in Kaisersesch die Corona-Delle. Besonders beim Nachwuchs waren die Teilnehmerfehler kleiner, als man es vor der Pandemie beim Crosslauf des größten Sportvereins im Kreis Cochem-Zell gewohnt war.
Lesezeit 3 Minuten
Gleich zu Beginn konnten sich der Ausrichterverein im Bambini-Rennen über einen Doppelsieg durch Luise Schwarz und Jonathan Schümmer freuen. Im Schülerlauf der Acht- bis Elfjährigen siegten Frieda Balles vom TV Eintracht Cochem und Michael Adam vom SV Fortuna Ulmen, bei den 12- bis 15-Jährigen Lara Nickels vom HSC Gamlen und Aeneas Thor Hauf vom PST Trier, sodass die ersten Plätze beim Nachwuchs über viele Vereine gestreut wurden.