Leichtathletik: Greimersburger feiert "Heimsieg" - Mit Zehn erstmals am Start
16 Jahre nach seinem Debüt als Zehnjähriger: Pütz gewinnt den Trierer Stadtlauf
38. Trierer Stadtlauf
Der Regen beim Trierer Stadtlauf lockte zwar weniger Zuschauer an als sonst, machte dem Greimersburger Yannick Pütz aber wenig aus. Er feierte einen „Heimsieg“, denn er startet für den PST Trier. Foto: Holger Teusch
Holger Teusch

„Der Trierer Stadtlauf gehört einfach dazu. Ich war noch fast in jedem Jahr dabei, seit ich Zehn bin“, sagt Yannick Pütz. Der Greimersburger ist Stammgast beim Traditionslauf in Deutschlands ältester Stadt, zu dessen 38. Auflage 3500 Läufer angemeldet waren.

Bereits als Zehnjähriger lief Pütz in Trier zehn Kilometer. 2008 quasi für jedes Lebensjahr einen Kilometer. Gemeinsam mit Vater Rainer absolvierte er die Distanz in 50:51 Minuten. 16 Jahre später war er mit 32:31 Minuten mehr als eine Viertelstunde schneller und ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport