Plus
Nachspielzeit

Weltmeisterin im Tiefsprung und Langsamsein – Vom riesigen Herz eine Shih Tsu-Malteser-Biene

Haben Sie, liebe Leserinnen und Leser, jemals einen „Shih Tzu“ gesehen, der mit einem „Malteser“ gemischt war? Nein? Nun, klein ist ein solcher Hund. Und sehr süß und knuffig, vor allem, wenn er grau-weiß ist – mit einem dunkelgrauen Kopf, weißer Schnauze und einem ebensolchen Fleck mitten auf dem Haupt. Und er ist sehr, sehr sportlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Die Sportlichkeit ist dem kleinen „Wuff“ nicht direkt anzusehen, umso weniger, wenn er noch auf den niedlichen Namen „Biene“ hört. Eigentlich würde „Garrincha“ oder „Litti“ besser zu ihm passen. Aber erstens verrät der Name, dass Biene weiblichen Geschlechts ist und zweitens, dass die ursprünglichen Besitzer keinen Sinn ...