Plus
Nachspielzeit

Reservespielbetrieb ist kein Teufelszeug – und Julian Staudt der Beste in der Region

Von Sascha.Nicolay

Zwei Fußballnachrichten aus dem Kreis Birkenfeld haben mich in der vergangenen Woche nachhaltig beschäftigt. Zunächst habe ich leicht fassungslos registriert, dass der Fußball-Kreisausschuss tatsächlich eine D-Klasse in Erwägung zieht, und dann etwas erstaunt zur Kenntnis genommen, dass Torwart Julian Staudt womöglich aus der Oberliga in die B-Klasse wechseln wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Bestimmt hat sich Julian Staudt vor seiner Entscheidung Gedanken gemacht. Und sicherlich hat er auch keinen Fehler begangen. Das zu sagen, wäre respektlos dem SV Heimbach gegenüber, der ein gut geführter, traditionsreicher, ambitionierter Fußballverein im Kreis ist. Trotzdem gehört Julian Staudt noch nicht nach Heimbach. Er gehört noch ...