Simmertal

Nachschlag von Olaf Paare: VfL Simmertal, bitte Ruhe bewahren

Von Olaf Paare
Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Bengalische Feuer, lautstarke Fans, ein angenehmes Drumherum – beim VfL Simmertal wird einiges geboten, Spiele auf dem Flachsberg sind auch für die Gäste etwas Besonderes.

Anzeige

Die sportliche Entwicklung hinkt jedoch hinterher, das Team hat vier Heimpartien in Folge verloren. Das verwundert wenig. Aufsteiger aus der Fußball-Bezirksliga haben sich stets schwergetan in der Landesliga, zumal die Simmertaler ja längst nicht solche Überflieger waren wie die Hackenheimer. Die höhere Intensität, mehr Verletzte, starke Gegner – all das bekommen die Simmertaler, die vor gut zwei Jahren mit einer vergleichbaren Mannschaft noch in der A-Klasse gespielt haben, zu spüren. Die starke Leistung aus dem Aufstiegsspiel gegen die SG Knopp lässt sich halt nicht beliebig wiederholen. Es gilt nun, Ruhe zu bewahren und bei sich zu bleiben. Dann wird der VfL punkten und eine ordentliche Runde spielen, ganz egal, ob er den Klassenverbleib schafft oder nicht.