Plus
Region Nahe

Nachschlag von Olaf Paare: Die Tuchel-Kontakte sind Nahe-liegend

Von Olaf Paare
Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Julian Nagelsmann ist also Vergangenheit beim FC Bayern München, dem Primus-Krösus des deutschen Fußballs. Thomas Tuchel soll es nun richten, und im Paket Tuchel steckt auch jede Menge Nahe-Fußball, was ja durchaus Nahe-liegend ist, wenn ein Trainer im nahen Mainz seine ersten Gehversuche gemacht hat.

Lesezeit: 1 Minute
Da wäre beispielsweise Arno Michels. Der Langenlonsheimer ist seit Mainzer Anfangszeiten treu an der Seite Tuchels zu finden. Auch in München wurde die Verpflichtung des Assistenten nahezu in einem Atemzug mit Tuchels Engagement genannt. An Michels denken sie besonders gerne beim TSV Hargesheim zurück, spielten doch die Zwillinge des Langenlonsheimers ...