Plus

Mega-Abstieg in der A-Klasse: Vereine des Kreises Birkenfeld müssen sich auch an die eigene Nase fassen

Sascha Nicolay
Kommentarbild Sascha Nicolay Foto: Jens Weber/MRV

Viel Zustimmung gab es dieser Tage für eine deutliche Aussage von Timo „Kiki“ Conradt zum Kampf um den Klassenverbleib in der A-Klasse, aus der bis zu sechs Klubs eine Etage tiefer stürzen können. „So viele Absteiger sind eine Sauerei“, hatte der Spielertrainer der SG Idar-Oberstein/TSG/Algenrodt gewettert.

Lesezeit: 2 Minuten
Und er hat natürlich recht. Dass aus einer 14 Mannschaften starken Liga sechs Teams absteigen, ist natürlich ein Unding. Aber, alle, die Conradt nun beipflichten, sollten bei ihrem eigenen Verein nachfragen, ob er etwas gegen diese Regelung unternommen hat – oder zu unternehmen gedenkt. Abstiegsregelung gilt für eine weitere Saison Die Abstiegsregelung ...