Plus
Nachspielzeit

Kicken kann man nicht nur auf perfektem Kunstrasen – Hartplätze sind keine Körperverletzung

Von sascha.nicolay@rhein-zeitung.net

Der Fußball hat in den 13 oder 14 Jahrzehnten seines Bestehens jede Menge Regeländerungen erlebt. Und einige haben mit dem Spielfeld zu tun. Etwas mehr als hundert Jahre ist es beispielsweise her, dass mit Hecken, Büschen und Bäumen bewachsene Fußballplätze untersagt wurden.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachpielzeit von Sascha Nicolay Hat wohl doch irgendwie gestört so ein Gesträuch, wenn bei einem Angriff über die linke Seite nicht nur der Außenverteidiger ausgespielt werden musste, sondern auch noch die Brombeerstaude. Und wenn das gelungen war, die anschließende Flanke von einer weit ins Feld ragenden Trauerweide abgefangen wurde. Beschaffenheit der Plätze ...