Plus
Kreis Birkenfeld

Keine Schiris in der B-Klasse? Ein Sonderlehrgang jetzt sofort für ehemalige Fußballer könnte helfen

Seinen Weg müssten viel mehr ehemalige Fußballer gehen. Raimund Conrad gehörte einst zu den herausragenden Spielern im Kreis Birkenfeld und widmete sich dann der Schiedsrichterei. Auf den Plätzen im Kreis ist er gerne gesehen – auch, weil er „die Schliche“ kennt.  Foto: Joachim Hähn
Seinen Weg müssten viel mehr ehemalige Fußballer gehen. Raimund Conrad gehörte einst zu den herausragenden Spielern im Kreis Birkenfeld und widmete sich dann der Schiedsrichterei. Auf den Plätzen im Kreis ist er gerne gesehen – auch, weil er „die Schliche“ kennt. Foto: Joachim Hähn

Am vergangenen Wochenende ist es noch einmal gut gegangen. Der Wettergott hatte offenbar mit dem Fußballgott konferiert und dann eine Ladung Schnee auf den Fußballkreis Birkenfeld gekippt. Prompt sind ein paar Fußballspiele ausgefallen. Nicht so viele, wie zu befürchten war, aber genug, um einige Schiedsrichter umzudirigieren und somit erneut alle Partien in der B-Klasse zu besetzen.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Aber sich immer auf diese Fachbereichsgötter zu verlassen, ist riskant und wird das Schiedsrichterproblem im Südwestdeutschen Fußballverband und im Kreis Birkenfeld nicht lösen.Die Krux ist doch, dass die jetzige Lage schon lange bekannt ist, dass die Vereine von allen Seiten schon lange aufgerufen werden, neue Schiedsrichter herbeizuschaffen. ...