Plus
Kreis Birkenfeld

Keine Schiris in der B-Klasse? Dann schafft sofort die Gespanne in der Bezirksliga ab

Die Nachricht der vergangenen Woche war für mich, dass am bevorstehenden Wochenende nicht alle Spiele in der B-Klasse im Fußballkreis Birkenfeld mit Schiedsrichtern besetzt werden können. Es hat sich angekündigt, keine Frage, aber es ist trotzdem schockierend – und darf bei allen Schwierigkeiten auch nicht sein. Mittel- und langfristig sind die Vereine gefordert. Kurzfristig der Südwestdeutsche Fußballverband. Er muss die Gespanne in der Bezirksliga abschaffen.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Markus Schwinn, der langjährige Obmann im Kreis Birkenfeld und heutige Lehrwart des Verbands, warnt schon sehr lange. Zuletzt noch vor gut einem Jahr in seinem Bericht für die Jahre 2016 bis 2021. Dort legte er unter anderem dar, dass die Schiri-Vereinigung des Kreises schon seit Längerem keine ...