Plus
Nachspielzeit

Hallenfußball-Absagen im Jugendbereich sind falsch: Kinder müssen kicken

Hallenfußball wird im Kreis Birkenfeld also so gut wie nicht gespielt. Nachdem auch die VG Herrstein/Rhaunen ihr Turnier abgesagt hat, besteht nur noch in Idar-Oberstein die Chance auf eine Meisterschaft. Das ist schon schade und ehrlich gesagt auch schwer zu verstehen angesichts der Tatsache, dass andere Hallensportarten wie Handball oder Volleyball laufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Dass Aktive nicht in der Halle kicken, ist ja noch zu verschmerzen und wegen der Energiekrise womöglich auch ein akzeptabler Beitrag des Fußballs. Dass aber auch die Meisterschaften im Jugendfußball abgesagt worden sind, ist falsch. Fatale Auswirkungen Seit bald drei Jahren hat auch der Fußball mit diversen Krisen zu ...