Plus

Biermotivationsformel lautet: X mal 100 Liter gleich X mal mehr Kampf – Wenn besondere Anreize nötig werden

Was wäre eine Regionalbrauerei wie jene berühmte in der Lederstadt an der Nahe ohne den Amateurfußball? Vor allem in der Endphase der Saison müssen die Brauer bestimmt ein paar Zusatzschichten einlegen, um ausreichend Gerstensaft vorrätig zu haben, schließlich müssen Meister versorgt und Absteiger getröstet werden. Und natürlich muss genügend Stoff da sein, um Motivationsspritzen zu füllen.

Lesezeit: 4 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay In nahezu jeder Spielklasse im Fußballkreis Birkenfeld kann irgendein Verein noch Meister werden, aufsteigen oder den Abstieg verhindern. Oft liegt der Erfolg nicht mehr in den eigenen Füßen, aber indirekt mit Hilfe einer anderen Mannschaft ist alles noch möglich. Diesem anderen, eigentlich im Duell nur indirekt beteiligten, ...