Plus
Nachspielzeit

Als der Fußball noch nicht vor Schnee kapitulierte: Von roten Bällen, Plastiktüten und Lederstollen:

Die Absagen kamen schnell. Der VfR Baumholder kapitulierte zuerst, und dann zog der komplette Fußballkreis Birkenfeld nach. Kein Kick also am ersten Adventswochenende. Und warum nicht? Weil die Fußballer heutzutage nicht mehr wissen, was gegen Eisfüße hilft, wie man sich auf schnee- und eisglattem Terrain festkrallt – und weil es keine roten Bälle und Sägemehl mehr gibt.

Lesezeit: 4 Minuten
Kaum ist mal ein bisschen Winter im Fußballkreis Birkenfeld, fallen auch schon die Spiele aus. Also früher hätte es das nicht gegeben – nicht wegen ein paar Zentimetern Schnee mit einem bisschen gefrorenen Rasen oder Sand darunter. Damals – im vergangenen Jahrtausend – sind noch Schneespiele ausgetragen worden. Und die ...