Hockey: Kreuznacher HC ist einer der Gewinner der deutschen Meisterschaft - Bundestrainer Stammgast an der Nahe
Zukünftige Nationalspielerinnen glänzen
Einen Schritt vor der finalen Konkurrenz aus Mannheim: Lena Frerichs (weißes Trikot) führte den Bremer HC in der Bad Kreuznacher Konrad-Frey-Halle zum Titelgewinn und glänzte als beste Spielerin. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Bad Kreuznach. Die Tränen flossen – auf beiden Seiten. Die Mädchen A des Bremer HC konnten ihr Glück kaum fassen und weinten nach dem Gewinn der deutschen Hallenhockey-Meisterschaft vor Glück. Auf der anderen Seite schafften es ihre Kontrahentinnen vom Mannheimer HC nicht, ihre Tränen der Enttäuschung zu verbergen. Der starke zweite Platz in einem hochklassigen DM-Turnier in der Konrad-Frey-Halle war da nur ein schwacher Trost.

Lesezeit 3 Minuten
Neben den Bremerinnen gab es aber einen weiteren Gewinner – Ausrichter Kreuznacher HC. „Deutsche Meisterschaften bei uns sind eine Bank“, sagte KHC-Vorsitzender Stefan Tullius, als er beim Abbau mit anpackte und eine Auswechselbank wegräumte. Eine Bank sind sie vor allem deshalb, weil sich der KHC auf sein Organisationsteam und die vielen fleißigen Hände im Hintergrund verlassen kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport