Hockey-Oberliga: Kreuznacher HC untermauert Tabellenführung mit Kantersieg
Stabile Defensive ermöglicht ein Dutzend Treffer
Nicht zu stoppen: Maya Eberts (rotes Trikot) und der von ihr trainierte Kreuznacher HC gehen in der Frauen-Oberliga derzeit unaufhaltsam voran. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Bad Kreuznach. Im Heimspiel gegen den TFC Ludwigshafen gelang den Hockey-Frauen des Kreuznacher HC ein Kantersieg. Nach 60 Minuten stand ein auch in dieser Höhe verdienter 12:1-Erfolg auf der Anzeigetafel der IGS-Halle. „Wir hatten uns vorgenommen, weiter an der Tabellenspitze zu bleiben, und wollten deshalb auch in diesem Spiel richtig Gas geben. Das haben wir gut umgesetzt“, bilanzierte Maya Eberts, die Spielertrainerin des KHC.

Lesezeit 1 Minute
Die Bad Kreuznacherinnen begannen sehr druckvoll und ließen den Gast kaum zur Entfaltung kommen. Franziska Bauch leitete mit dem 1:0 in der zweiten Minute das Torfestival der KHC-Frauen ein. Kim Zimmermann erhöhte mit der zweiten Strafecke in der 14.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport