Viel Hockey in der Mikadohalle
SC Idar: Ein Heimspieltag gegen den Abstieg?
Symbolbild
Adobe Stock. Adobe Stock/Dirk Houben

Heimspielturniere prägen den Tag der Hockey-Abteilung des SC Idar-Oberstein. In der Mikadohalle spielen am Sonntag zunächst die U12-Mädchen, ehe später dann die Männer womöglich um den Klassenverbleib ringen müssen.

Den ganzen Tag lang Hallenhockey bietet der SC Idar-Oberstein am Sonntag in der Idarer-Mikadohalle. Los geht es um 10 Uhr mit den U12-Mädchen, die gegen den TV Alzey, die TG Worms 2 und den Dürkheimer HC 2 ihr Heimturnier in der Verbandsliga austragen. Das SC-Team möchte seine ersten Punkte holen.

Ab 15 Uhr sind dann die Männer in der 2. Verbandsliga an der Reihe. Gegner des SC Idar-Oberstein sind Tabellenführer TG Frankenthal und die TSG Heidesheim. Außerdem sind noch die TSG Kaiserslautern 2 und die TG Worms 2 vertreten. Obwohl der SC Idar-Oberstein schon zehn Punkte auf dem Konto hat, betont Abteilungsleiter Thomas Forster: „Es ist ein Spieltag gegen den Abstieg für uns.“

Ob das tatsächlich so sein wird, entscheidet sich am Samstag in der 2. Regionalliga. Wenn dort neben Worms auch Ludwigshafen den Weg nach unten antreten muss, dann erhöht sich die Absteigerzahl auch in der 2. Verbandsliga – und sieben Punkte Vorsprung des SC könnten schnell schmelzen.

Top-News aus dem Sport