Bad Kreuznach
Mit positiver Einstellung kehrt Erfolg zurück

Bad Kreuznach - Mit der richtigen Einstellung traten die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC zur Oberligapartie gegen den Dürkheimer HC an. Belohnt wurden sie mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg. "Wir hatten uns vorgenommen, die vergangenen zwei Wochen auszublenden und positiv und motiviert in die Partie zu gehen. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass die Mädels Lust hatten, Hockey zu spielen", berichtete KHC-Trainer Christian Winkler.

Bad Kreuznach – Mit der richtigen Einstellung traten die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC zur Oberligapartie gegen den Dürkheimer HC an. Belohnt wurden sie mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg. „Wir hatten uns vorgenommen, die vergangenen zwei Wochen auszublenden und positiv und motiviert in die Partie zu gehen. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass die Mädels Lust hatten, Hockey zu spielen“, berichtete KHC-Trainer Christian Winkler.

Allerdings sah sich sein Team einem Gegner gegenüber, der tief in der eigenen Hälfte stand und auf Konter setzte. Von Minute zu Minute bekamen die Gastgeberinnen das Spiel besser in den Griff, konnten sich durch schlechte letzte Pässe im gegnerischen Viertel aber nur wenige Chancen erarbeiten. Die Bad Dürkheimerinnen lauerten auf jeden Fehler und konterten aggressiv im Kick-and-rush-Stil. So kamen die Gäste zu guten Chancen, doch im Abschluss haperte es. In der 65. Minute überwand Tabea Biesgen im Rutschen die gegnerische Torfrau und nahm mit ihrem Treffer dem KHC-Team eine schwere Last von den Schultern. „Es war ein knapper, aber verdienter Sieg. Wir haben mehr für das Spiel gemacht, der DHC ging zu inkonsequent mit seinen Chancen um“, resümierte Winkler.

Kreuznacher HC: Krakehl – Arend, Bauch, Biesgen (1), Czerwonatis, Günther, Hofmann, Kern, Kurpejovic, Luik, Schnurbusch, von Versen, Zerback, Zahn, Zimmermann.

Top-News aus dem Sport