Sorgt immer wieder für Gefahr vor dem Kaiserslauterer Tor: KHC-Stürmer Jeremy Ley (in rot). Ein Tor gelingt ihm im ersten Heimspiel aber nicht. Im Hintergrund verfolgt sein Teamkollege Timo Dehmer die Szene. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Bad Kreuznach. Nichts für schwache Nerven war das Spitzenspiel der Hockey-Oberliga, in dem der Kreuznacher HC zwar dominierte, aber zu wenig aus seinen Chancen machte. Und so gewann das Team von Alex Jacob sein erstes Heimspiel gegen die starke TSG Kaiserslautern knapp mit 1:0 (0:0). „Es war ein sehr mühsamer Sieg, so hatte ich mir das nicht vorgestellt“, sagte der KHC-Trainer.
Lesezeit 1 Minute
Allerdings hatte Jacob auch nicht damit gerechnet, erneut mit einem dezimierten Kader auskommen zu müssen. Bedingt durch Erkrankungen und Verletzungen fehlten etliche Akteure, darunter Mittelfeldstratege Jan-Niklas Schäfer sowie hinten rechts Sven Zimmermann.