Hockey-Oberliga: KHC-Frauen bezwingen Favoriten
KHC-Frauen: Nicht die Butter vom Brot nehmen lassen

Bad Kreuznach. Es läuft derzeit richtig gut für die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC. Das dokumentierte der Oberligist mit einem 4:1 (2:1)-Sieg über den Dürkheimer HC in der IGS-Halle. An einen Erfolg hatte im Vorfeld keine der KHC-Akteurinnen wirklich geglaubt. Im Schlusskreis nach dem Match lobte KHC-Trainerin Vanessa Braun dann auch das gesamte Team für die gute Leistung.

Lesezeit 1 Minute

Stark dezimiert hatten die Pfälzerinnen sich auf den Weg nach Bad Kreuznach gemacht. Ihnen stand nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. In einem Spiel auf Augenhöhe gingen die Gastgeberinnen durch Daniela Schnurbusch in Führung (12.). Keine zwei Minuten später fiel bereits der Ausgleichstreffer. Doch die KHC-Frauen blieben ruhig und fanden immer wieder Lücken in der Bad Dürkheimer Abwehr. Kurz vor der Pause war es erneut Daniela Schnurbusch, die den 2:1-Halbzeitstand sicherte. Das dritte Viertel war geprägt von Bad Dürkheimer Angriffsbemühungen. Eine kurze Ecke konnte Abwehrspielerin Maya Eberts gerade noch von der Linie kratzen. Die Gastgeberinnen blieben aber auch in dieser hektischen Phase sehr konzentriert und ließen keinen Gegentreffer zu. „Wir knicken nicht ein“, forderte Vanessa Braun in der letzten Viertelpause und ergänzte: „Wir lassen uns jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.“ Und ihre Spielerinnen setzten die Vorgaben um. Mit nur sieben Spielerinnen schwanden die Kräfte der Gäste mit zunehmender Spieldauer. Immer öfter tauchten die Gastgeberinnen nun vor der DHC-Torfrau auf. Marie Steinbrecher blieb zweimal eiskalt und markierte die Tore zum 4:1-Endstand. „Unser Spielsystem hat funktioniert. Mein Team hat das 60 Minuten durchgezogen und sich am Ende belohnt“, freute sich Vanessa Braun. red

Kreuznacher HC: Reiniger – Eberts, Kurpejovic, V. Seibel, M. Steinbrecher, Grumbach, Krajewski, Hippchen, T. Vinals, Schnurbusch.

Top-News aus dem Sport