Schlägerkreuz beim Gummibärchenturnier: Der C-Knabe des Kreuznacher HC (weißes Trikot) versucht, seinem Kontrahenten vom HC Bad Homburg den Weg zu versperren. Im Hintergrund steht der Torwart bereit, um bei Bedarf eingreifen zu können. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbre
Bad Kreuznach. Spiel, Spaß, Spannung und Überraschungen: Die jungen Hockeytalente bekamen beim Gummibärchenturnier des Kreuznacher HC jede Menge geboten. Besonders beliebt bei den Mädchen und Knaben D und C: die süßen Belohnungen. Immer wieder stürmten Spieler zur Turnierleitung und erkundigten sich nach den Modalitäten, um auch ja keine der ausgelobten Prämien zu verpassen. Auch bei der 13. Auflage galt: Jedes dritte Tor wird mit einem Tütchen Gummibärchen belohnt, und Torhüter müssen einen Penalty halten, um an die begehrten Süßigkeiten zu kommen.
Lesezeit 2 Minuten
19 Teams der Altersklassen U8 und U10 bevölkerten die Konrad-Frey-Halle und stellten dabei nicht nur ihr Können auf dem Spielfeld unter Beweis. Sie waren auch beim Quiz gefordert. 17 teils knifflige Fragen waren zu beantworten. Auch das Schätzspiel, bei dem es um die Anzahl der Bären im großen Wanderpokal ging, kam gut an.