Hockey: B-Juniorinnen empfangen am Sonntagmorgen als Spitzenreiterinnen die drittplatzierte TG Worms
Einige Spitzenspiele für den VfL-Nachwuchs: Oberliga-Juniorinnen treffen auf den Dritten der Tabelle
Adobe Stock. Adobe Stock/Enter R.F. Bouwman

Bad Kreuznach. Für die zahlreichen Jugendteams der Hockeyabteilung des VfL Bad Kreuznach steht wieder einmal ein Wochenende mit vielen Spielen auf dem Programm.

Lesezeit 2 Minuten

Spannung pur verspricht sicherlich die Oberligapartie der weiblichen Jugend B/WU 16. Diese trifft am Sonntag, um 11 Uhr, im heimischen Stadion Salinental auf die TG Worms 1. Der VfL steht aktuell nach einem 3:1-Sieg in Speyer (Tore: Lara Wawrok (2 und Lilly Warkus) auf dem ersten Platz, dahinter rangieren auf dem dritten Platz die Wormserinnen.

Für die Oberliga-Mädchen A/ WU 14 und Trainer Thorsten Ackermann geht es bereits am Samstag zur TFC Ludwigshafen. Die Gastgeberinnen sind als Erstplatzierte der Gruppe 1 sicherlich favorisiert.

Das zweite VfL-Team dieser Altersklasse tritt am Samstag, ab 10 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern in der Verbandsliga an. Hier möchte der VfL die ersten Punkte einfahren. Die Gegner sind um 10.50 Uhr die SG HTC Neunkirchen/PST Trier und um 13.10 Uhr Gastgeber 1. FC Kaiserslautern.

Ebenfalls am Samstag gastieren die Mädchen C/WU 10 des VfL beim HC Speyer. Der hauptamtliche Trainer des VfL, Alex Dehmer, muss dort mit seinen Co-Trainern zwei Teams betreuen. Die Gegner kommen vom Dürkheimer HC, TG Worms, TSV Schott Mainz und der Spielgemeinschaft des Kreuznacher HC/SV Gau-Algesheim.

Die Knaben C/MU 10 des VfL sind am Samstag beim VfR Grünstadt zu Gast und spielen dort ab 10 Uhr gegen den HC BW Speyer, Saar 05 Saarbrücken und Gastgeber VfR Grünstadt

Ebenfalls in die Pfalz reisen müssen die Oberliga-Mädchen B/WU 12 des VfL. Gastgeber ist der Dürkheimer HC. Die Pfälzer stehen zusammen mit dem VfL in der Gruppe A an der Spitze. Zuletzt gewannen die VfL-Mädchen 7:1gegen die TG Worms. Romy Wehrmann (5) und Greta Möller (2) gelangen die Treffer.

Die optimale Oberliga-Runde bisher absolviert

Die Knaben A/MU 14 des VfL haben bisher eine optimale Oberligarunde absolviert und sind noch ohne Punktverlust. Am Samstag um 11 Uhr trifft das Team im heimischen Salinental auf die Spielgemeinschaft des SV Gau-Algesheim/Kreuznacher HC und möchte seiner Favoritenrolle ein weiteres Mal gerecht werden.

Reisen müssen die Mädchen D/WU 8 und Knaben D/MU 8 des VfL Bad Kreuznach. Die Mädels sind am Sonntag in Mainz beim TSV Schott zu Gast, die Jungs beim HC GW Mayen.

Die Oberliga-Begegnung der männlichen Jugend B/MU 16 des VfL Bad Kreuznach gegen den souveränen Tabellenführer HC Speyer wird am Dienstag, um 19.30 Uhr im Stadion Salinental ausgetragen. Zuletzt setzte es für die Jungs von Trainer Thorsten Ackermann in Alzey bei der SG Alzey/Worms eine 1:3-Niederlage. Anton Ackermann verkürzte im zweiten Viertel auf 1:2. Doch trotz großen Kampfs reichte es nicht zum Punkt. hwh/sn

Top-News aus dem Sport