KHC bestreitet Heimspiel
Aus Jugendteam wird Männermannschaft
Freut sich über die Entwicklung seines Teams: KHC-Trainer Alex Jacob.
Klaus Castor

Wenn die Mädchen aus ganz Deutschland das Stadion Salinental wieder freigegeben haben, schlägt die Stunde des Kreuznacher HC, der am Sonntag um 15 Uhr den TFC Ludwigshafen empfängt.

Lesezeit 1 Minute

Alex Jacob schwärmt, wenn er über die Entwicklung des Kreuznacher HC in der Zweiten Hockey-Regionalliga spricht. Der Trainer sagt: „Aus einer Jugendmannschaft wurde eine Mannschaft junger Erwachsener.“ Das möchte das Team auch am Sonntag um 15 Uhr vor eigenem Publikum gegen den Tabellennachbarn TFC Ludwigshafen unter Beweis stellen.

„Meine Jungs haben verstanden, was die Verantwortung für den Ballbesitz bedeutet, wie wichtig das Verteidigen und das Abkippen nach hinten sind. Nach vorne waren wir schon immer stark“, analysiert Jacob. Ein Paradebeispiel für fehlende Absicherung war das Hinspiel, als die Bad Kreuznacher eine 3:0-Führung verspielten und 3:4 verloren. „Ich bin sicher, dass wir weiter sind und uns das nicht noch einmal passiert, auch wenn die Ludwigshafener sehr erfahren sind“, sagt Jacob. Er kann aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Marcel Hippchen hat sich bei seinem Einsatz zuletzt verletzt und muss passen.

Top-News aus dem Sport