Hockey, Trainer Winkler plant in Worms taktische Umstellungen
2. Regionalliga: KHC will erfolgreichen Abschluss
Von Wormsern umringt war Christopher Knaul (Mitte) in dieser Szene aus dem Hinspiel. Der KHC setzte sich 2:1 durch und will auch zum Saisonabschluss die Punkte aus Worms mitnehmen. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Bad Kreuznach. Rein sportlich hat die abschließende Saisonbegegnung der Hockeyspieler des Kreuznacher HC in der 2. Regionalliga nur noch untergeordnete Bedeutung. Der KHC tritt am heutigen Samstag, 17 Uhr, bei der TG Worms an. Die Gäste haben Platz zwei sicher, die Wormser, derzeit Vorletzter, stehen als Absteiger fest. Doch herschenken will Christian Winkler die Partie auf keinen Fall. „Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt und wollen die Saison auch erfolgreich abschließen“, sagt der Bad Kreuznacher Trainer.

Dennoch setzt Winkler auch andere Akzente. „Der Druck ist raus“, sagt der Trainer. „Wir können ein paar riskantere Sachen probieren und schauen, an welchen Schrauben wir noch drehen müssen.“ Er plant ein paar mannschaftstaktische Umstellungen. Das Team soll verstärkt zwischen einem aggressiven Pressing und einer Raumverteidigung wechseln.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport