Beide Male gegen SF Neustadt
Wissener Handballer spielen zwei Mal binnen 72 Stunden
Den Tabellenzweiten des HC Koblenz III stellten sich die Wissener Handballer (gelbe Trikots) mit Bravour in den Weg. Nun wollen sie auch gegen den Tabellenletzten aus Neustadt punkten.
Manfred Böhmer. Manfred-Böhmer

Die Handballer des SSV Wissen erwartet am kommenden Wochenende ein Doppelspieltag. Beide Male geht es gegen den Tabellenletzten aus Neustadt.

Freitagabend zu Hause, Sonntagnachmittag auswärts. So lautet die Wochenend-Agenda der Wissener Handballer in der Bezirksoberliga. Der SSV empfängt am kommenden Doppelspieltag zunächst in der heimischen Konrad-Adenauer-Halle die SF Neustadt. Anwurf der Begegnung ist am Freitagabend um 20.15 Uhr. Nur zwei Tage später treffen die Wissener erneut auf den Tabellenletzten aus Neustadt, diesmal ist das Heimrecht allerdings getauscht. Am Sonntag um 14 Uhr ist Anwurf der gleichen Begegnung in der Dreifeldhalle in Windhagen.

Aufgrund der Tabellensituation wollen die Wissener möglichst beide Spiele gewinnen, um sich von den Sportfreunden aus Neustadt abzusetzen. Die Neustädter stehen nach neun Spielen mit nur einem Sieg auf dem letzten Platz der Tabelle. Mit zwei Siegen aus den beiden Duellen könnte sich der SSV im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Dieses Ziel gibt Abteilungsleiter Christian Hombach vor.

Natürlich wollen wir beide Spiele gegen Neustadt gewinnen und die vier Punkte holen.
Christian Hombach, Abteilungsleiter SSV Wissen

„Wir brauchen nicht drumherum reden. Natürlich wollen wir beide Spiele gegen Neustadt gewinnen und die vier Punkte holen. Dass wir gegen gute Mannschaften gewinnen können oder diesen einen Punkt abknüpfen können, haben wir schon gezeigt“, weiß Hombach. „Nun müssen wir zeigen, dass wir Gegner auf Augenhöhe auch den Schneid abkaufen können. Wir müssen unsere Leistung abrufen und uns mit der Situation auseinandersetzen, dass wir der Favorit sind“, erklärt er. „Die Rolle müssen wir annehmen, auch wenn Neustadt in den letzten Wochen wieder stark aufspielt. Zwei Siege sind unser Ziel, und ich bin guter Dinge, dass wir das auch erreichen können“, blickt Hombach voraus.

Grippewelle trifft auch den SSV

Die Personalsituation im Vorfeld der Partien könnte auf Wissener Seite besser sein. Die Grippewelle hat auch vor der Siegstadt keinen Halt gemacht. „Ein paar Leute werden aufgrund von Krankheit ausfallen. Wer genau, kann man noch nicht sagen, da wir aktuell viele Kranke haben. Trotzdem kriegen wir das irgendwie gedeichselt“, blickt Hombach zuversichtlich auf die Begegnungen.