Letzter Spieltag in Oberliga
Werden Kastellauerinnen noch Vizemeister?
Symbolbild
dpa

In der Oberliga der Frauen geht es am letzten Spieltag nur noch um Tabellenkosmetik. Die Entscheidungen sind gefallen: Meister ist der HC Koblenz, Absteiger der TuS Daun. Koblenz kämpft im Mai in der Aufstiegsrunde um den Sprung in die Regionalliga.

Letzter Spieltag in der Handball-Oberliga der Frauen:

HSG Hunsrück – TuS Daun (Sa., 15.30 Uhr, in Kleinich). Die Gäste sind seit dem vergangenen Wochenende abgestiegen, mit 2:40 Punkten ziert Daun den letzten Platz. Mit einem Heimsieg würde die Hunsrück-Reserve (15:27 Punkte) auf Platz neun abschließen. Das Highlight der Saison für das Team von Florian Hübner war sicherlich der 24:20-Derbysieg Ende Februar in Kastellaun.

HSG Kastellaun/Simmern – TV Bad Ems (Sa., 19.30 Uhr, in Simmern). Kastellaun kann noch Vizemeister werden, dafür muss ein Sieg gegen Bad Ems (bleibt als Vorletzter mit 4:38 Punkten „drin“) her und zeitgleich kein Wellinger Heimsieg gegen den Fünften Mertesdorf. Kastellaun ist punktgleich mit dem Zweiten Welling (beide 34:8 Punkte), der direkte Vergleich (beide gewannen je auswärts mit einem Tor) ist auch gleich, deshalb kommt es auf das Gesamttorverhältnis an – und da ist Welling klar besser. Kastellauns Highlight: Die HSG schlug als einzige Meister HC Koblenz.