Fünfter Sieg in Folge
Wellinger Frauen sind nicht zu bremsen
Symbolbild
dpa

Es läuft derzeit ganz gut für die Wellinger Handballerinnen in der Oberliga Rheinland. Das 31:15 in Bad Ems war der fünfte Sieg in Folge.

Die Oberligahandballerinnen des TV Welling haben im Auswärtsspiel beim Vorletzten TV Bad Ems den fünften Sieg in Folge eingefahren – ungefährdet und souverän mit 31:15 (15:8).

Die Wellinger Mannschaft von Trainer Lukas Hürter benötigte knapp 20 Minuten, um sich erstmals deutlicher als auf die bis dahin zumeist zwei Tore Vorsprung abzusetzen. „Wir sind mit folgender Devise ins Spiel gegangen: In der Abwehr wollten wir gut stehen, dann können wir uns vorne eher mal eine paar Fehlwürfe erlauben.“

Kurz nach der Pause ist schon alles klar

Die Fehlwürfe musste Hürter einkalkulieren, denn „technisch guten Handball mit einem harzfreien Ball zu spielen, ist sehr schwierig, sodass wir möglichst wenig ins gebundene Angriffsspiel gehen wollten und lieber über Gegenstöße Treffer landen wollten. Das mit dem Harz soll hier keine Entschuldigung sein, aber es fehlen dir als Team eben einige Prozentpunkte, wenn du das nicht gewohnt bist.“

Prozentpunkte, die an der Lahn allerdings verkraftbar waren, denn Hürters Konzept ging dank guter Torhüterleistungen und starker Defensive auf. Nach 25 Minuten machte Welling den Sack zu, zog da von 12:8 auf 15:8 davon, legte unmittelbar nach Wiederbeginn die nächsten beiden Treffer nach und hatte fortan leichtes Spiel. Hürters knappes Fazit: „Das war ein ungefährdeter und souveräner Sieg. Ich bin sehr zufrieden.“

TV Welling: Ungefug, Wolf; Rickert (8/1), Frimberger (7), Daun (5), Laubenthal (5), Mintgen (3/2), Schmitz (2/1), Schmitt (1), Krechel, Wagner.