Handball: TV bleibt als Meister lieber in der Frauen-Rheinlandliga - Das sind die Gründe
Welling verzichtet auf Relegation in Oberliga: Warum bleibt der Meister in der Rheinlandliga?
Gegnerinnen des TV Welling (von links in Schwarz, Nele Mintgen, Nadine Schmitt und Torhüterin Jacqueline Ungefug), hatten es meistens nicht so einfach wie hier Dunya Mohebzada (SG Bannberscheid/Engers) im Januar beim einzigen Remis (19 Siege, zwei Niederlagen) des Meisters. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Welling. Der TV Welling hat sich nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Handball-Rheinlandliga der Frauen dazu entschieden, auf die mögliche Chance des Oberligaaufstiegs über die Relegationsrunde zu verzichten.

Wellings Handballabteilungsleiter Jörg Mehlem, der gleichzeitig auch Co-Trainer des Frauenteams ist, wirbt um Verständnis für diesen Entschluss: „Wir haben das sorgfältig abgewogen. Natürlich ist das sportliche Ziel jedes Vereins, das Optimum herauszuholen, und das wäre in unserem Fall der Oberligaaufstieg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden