Titel souverän verteidigt
 TVBE-Mädchen sind wieder top im Rheinland
Schon wieder Rheinlandmeister: Die A-Mädchen des TV Bad Ems marschierten durch die Oberliga wie das Messer durch die warme Butter. Das Erfolgsteam, hinten von links: Thomas Schmidt, Anna Rheinecke, Maja Schmidt, Annabelle Pfeffer, Hannah Weißenfels, Stella Best, Lara Meffert, Nachwuchsspielerin Franziska Schilbach, Co-Trainerin Silke Pfeffer-Leukel. Vorne von links: Pauline Schmidt, Linn Pohlmann, Torfrau Elea Horbach, Emilia Schilbach, Angelina Fink. Es fehlt: Lea Besant.
Bianca Schmidt-Engels / TV Bad Ems

Die A-Jugend-Handballerinnen des TV Bad Ems waren als Titelverteidiger nicht nur von Anfang an die Gejagten in der Oberliga des ältesten Nachwuchses und holten erneut den Titel. Sie meisterten zudem die Doppelbelastung mit Einsätzen bei den Frauen.

Die A-Jugend-Handballerinnen des TV Bad Ems haben mit dem überzeugenden 26:19 (15:8)-Erfolg beim Mitkonkurrenten HSC Schweich – es war der neunte Sieg im neunten Oberliga-Spiel – den Rheinlandtitel verteidigt. Der Primus aus der Kurstadt ist bei drei noch ausstehenden Spielen nicht mehr einzuholen. Und das trotz der schwierigen Situation bei den Damen. „Nach dem Spiel am Samstag gegen DJK/MJC Trier mussten wir uns taktisch darauf einstellen, dass uns am Ende die Kräfte verlassen. Ziel war es bis dahin hoch genug zu führen“, so TVBE-Coach Thomas Schmidt, der mit seiner Einschätzung richtig lag. Das Team, das morgens vor der frühen Abfahrt an den Winzerkeller, dort erfolgte der Anpfiff bereits um 10 Uhr, noch gemeinsam gefrühstückt hatte, zeigte nach 0:2-Rückstand Qualitäten und legte früh den Grundstein zum Sieg. „Am Schluss waren unsere Mädels fix und fertig. Sie haben ihr Herz auf der Platte gelassen“, war Schmidt mächtig stolz.