Handball-Landesliga: TuS Holzheim peilt gegen TSV Griedel den dritten Sieg hintereinander an
TuS Holzheim: Bleibt die stabile Abwehr auch gegen Griedel die Basis des Erfolgs?
Auf die Rückraumtore von Lukas Fischer (am Ball) setzt der TuS Holzheim auch am Samstagabend gegen den noch punktlosen TSV Griedel. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Sehr gut aus den Startlöchern sind die Handballer des TuS Holzheim in der hessischen Landesliga Mitte gekommen. Zwei Spiele, zwei Siege, einmal mit zehn und einmal mit neun Toren Unterschied – da kommt die Aussage von Dominik Jung nicht verwunderlich, dass er mit dem Saisonstart „rundum zufrieden“ ist. Am Samstagabend kreuzt um 19.30 Uhr mit dem TSV Griedel ein Kontrahent im Diezer Sportzentrum auf, der ebenfalls der Kategorie „schlagbar“ zuzuordnen ist.

Aktualisiert am 22. September 2023 07:44 Uhr
„Unsere Mannschaft hat sich sowohl gegen Dilltal als auch gegen Dutenhofen/Münchholzhausen III als geschlossene Einheit präsentiert. Ich will da keine einzelnen Spieler hervorheben“, sagt Jung nach der bislang makellosen Ausbeute von 4:0 Punkten.

Luft nach oben bei Chancenverwertung

Vor allem die Abwehr der Ardecker vermag bislang zu überzeugen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten