Handball: Neuling der Rheinlandliga schlägt den Meister der vergangenen Saison mit 28:26 - TS Bendorf und HB II verlieren
Rheinlandliga: Neuling TV Bassenheim überrascht Vorsaisonmeister HC Koblenz
Und wieder geht der Ball durch die Abwehr des HC Koblenz hindurch: Am ersten Spieltag der Handball-Rheinlandliga sorgte der TV Bassenheim (grüne Trikots) mit dem Sieg beim Rheinlandmeister für die erste Überraschung dieser Saison.
Jörg Niebergall

Koblenz. Große Überraschung am ersten Spieltag der Handball-Rheinlandliga: Neuling TV Bassenheim hat beim Meister der vergangenen Saison, dem HC Koblenz, gewonnen. Neben den Koblenzern mussten auch die Turnerschaft Bendorf und die zweite Mannschaft von HB Mülheim-Urmitz Niederlagen einstecken.

Lesezeit 3 Minuten

HC Koblenz – TV Bassenheim 26:28 (13:13)

Die Niederlage des Rheinlandmeisters gegen den Aufsteiger ist die Überraschung des ersten Spieltags, zumal zunächst für die Gastgeber alles nach Plan zu verlaufen schien. Co-Trainer Julian Vogt: „Wir haben einen Topstart mit 5:0-Lauf hingelegt.

Ressort und Schlagwörter