„Da steckt gutes Potenzial in der Mannschaft. Die personellen Umstände betrachtet, war das für das erste Saisonspiel – und dann auch noch auswärts – schon richtig ordentlich“, sagte Martin Horn, der für die verhinderten Trainer Johannes Schuster und Sebastian Bapst einsprang. Mit Konstantin Schnatz, Joel Steckel und Hannes Jemixe zählten auch drei Spieler zum Kader, die Horn zu Jugend-Zeiten unter seinen Fittichen hatte.
In der ersten Halbzeit verpasste der TuS aufgrund von 15 Fehlwürfen ein besseres Ergebnis als den 11:11-Pausenstand. Weil Schlussmann Joel Steckel direkt gut ins Spiel fand, entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Nach Wiederbeginn gehörten die ersten Minuten der TSG, die mit 15:12 in Führung ging. „Dann hat es sich ausgezahlt, dass wir schon früh Wechsel vorgenommen haben. Wir hatten noch mehr Körner im Tank als der Gegner“, beobachtete Horn. Mit einer erneuten Abwehrsteigerung und wieder mehr Abschlusssicherheit drehten die Ardecker das Ergebnis.
Holzheim II: Steckel – E. Ohl (3), Höhn (5), Schnatz (2), Grünewald (2), Jemixe (4), Waldforst (3), Mittler (1), Bühler (3), Friedrich (3), Wöltche (2), Baby (1).