Neues Trainerduo der HSG Nahe-Glan: Ausbildung und Teamgeist stehen auf der Agenda ganz oben
Oberliga: HSG Nahe-Glan startet mit einem gleichberechtigten Trainer-Duo und einem ausgewogenen Kader in die neue Spielzeit - Einziger externer Zugang ist 17
Neues Trainerduo der HSG Nahe-Glan: Ausbildung und Teamgeist stehen auf der Agenda ganz oben
Kirn/Meisenheim. Der Kader der HSG Nahe-Glan ist geschrumpft, im Kern aber zusammengeblieben. Neu sind allerdings die Trainer der Handballer aus Kirn und Meisenheim. Als Nachfolger von Igor Domaschenko bilden Mark Bertram und Jeremias Christmann ein gleichberechtigtes Duo. „Es gibt keine Hierarchie“, sagt Christmann und fügt an: „Wir verstehen uns super und kommunizieren jeden Tag.“ Jeder von ihnen leitet pro Woche eine Einheit, beim Abschlusstraining am Freitag geben sie gemeinsam die Kommandos. „Einer allein würde es nicht schaffen“, erläutert der 27-Jährige und ergänzt: „Die Jungs stehen zu 100 Prozent hinter uns.“
Aktualisiert am 13. September 2024 17:04 Uhr
Neu ist auch der Name der Liga, in der die HSG antritt. Aus der Rheinhessenliga wurde die Oberliga, die drüber liegende, ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland umfassende Liga wurde in Regionalliga umbenannt. Vor zwei Jahren war das Nahe-Glan-Team dort schon einmal zu Gast, die Rückkehr ist in dieser Saison nicht geplant.