Handball: Erst als derMülheimer Trainer in einer Auszeit eine klare Ansage macht, dreht HB die Partie - HVVallendar gewinnt : Mülheim-Urmitz wacht nach Machtwort des Trainers auf – Vallendar triumphiert in der Fremde
Die Saarpfälzer Gäste (rote Trikots, hier Robin von Lauppert) konnten machen, was sie wollten, den Mülheim-Urmitzer Tim Hemmerle (am Ball) bekamen sie einfach nicht in den Griff – der HB-Linkshänder erzielte beim 24:22-Oberligasieg seiner Mannschaft neun Tore. Wolfgang Heil
In der Philipp-Heift-Sporthalle fühlt sich HB Mülheim-Urmitz wohl. Auch die Saisonpunkte sieben und acht sicherte sich die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason auf dem eigenen Parkett. In einer spannenden Begegnung setzte sich die Kombination aus Mülheim und Urmitz gegen die VT Zweibrücken-Saarpfalz durch. Auch der Handball-Oberligist HV Vallendar durfte am Wochenende jubeln: über einen ebenso knappen Erfolg in Bingen.
Lesezeit 2 Minuten
HB Mülheim-Urmitz – VTZ Saarpfalz 24:22 (13:11)
„Ein paar graue Haare mehr sind es geworden“, resümierte der merklich erleichterte Mülheimer Trainer Bjarnason. „Ich musste etwas lauter werden in der Auszeit fünf Minuten vor dem Ende.