Handball-Oberliga: Ausfall von KreisläuferinLinda Kahlert schmerzt
MJSG Sobernheim: Die Scharte schnell auswetzen

Region Rhein-Nahe. Zahlreiche Fehlpässe und mangelnde Kommunikation begünstigten die 15:27 (9:13)-Heimniederlage der C-Junioren-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim in der Oberliga gegen den TV Nieder-Olm.

Lesezeit 1 Minute

„Unsere Nachlässigkeiten hat der Gegner sofort bestraft“, sagte MJSG-Kotrainerin Franziska Teuscher. Erschwerend kam hinzu, dass Kreisläuferin Linda Kahlert, die in der Abwehr eine wichtige Rolle spielt, wegen einer Verletzung nur auf der Bank saß.

Am heutigen Samstag, 15.40 Uhr, kann das Team aus der Rhein-Nahe-Region beweisen, dass es zu besseren Leistungen fähig ist und mit einem Heimsieg in Budenheim über das punktlose Schlusslicht TV Wörth die Scharte wieder auswetzen. „Da sollten zwei Punkte für uns drin sein“, sagt Franziska Teuscher und fügt an: „Wir arbeiten daran, es zu kompensieren, wenn eine Spielerin ausfällt.“ Ob Kahlert mitwirken kann, entscheidet sich kurzfristig.

Die Tore der MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim gegen den TV Nieder-Olm warfen Bitz (5), Arhchoui (4), Dietz (2), Wenz, Märcz, Gayer und Huth. ga