Handball-Verbandsliga:Grün-Weißen jubeln über31:24 gegen Bassenheim
Mendig gewinnt Derby – 31:24 gegen Bassenheim

Mendig. In der Handball-Verbandsliga hat der TuS Grün-Weiß Mendig einen deutlichen 31:24 (14:12)-Erfolg im Derby gegen den TV Bassenheim eingefahren und feiert damit nach dem 25:25-Auswärtsremis der Vorwoche in Lahnstein einen sehr guten Saisonstart.

Lesezeit 1 Minute

Mendigs Trainer Dominik Reimer kommentierte die Partie allerdings nüchtern und sachlich, wenn auch zufrieden: „Es war eine kampfbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften lange auf Augenhöhe begegnet sind. Wir haben mit nur 24 Gegentoren die Partie sicher über unsere gute Abwehrleistung allmählich auf unsere Seite gezogen und haben dabei auch die zweite Luft bekommen.“

Alle Aussagen untermauerte auch der Spielverlauf. Mendig begann nervös und lag 2:4 zurück, kämpfte sich aber schnell auf 4:4 heran und bekam ab Mitte der ersten Hälfte allmählich leichtes Oberwasser, indem die Hausherren von 8:8 beim 10:8 den ersten Zwei-Tore-Vorsprung herauswarfen und diesen dann auch bis zum 23:21 hielten.

Eine Rote Karte gegen den bis dahin besten Torschützen der Gäste, Christian Buch, spielte Mendig ebenso in die Karten wie eine doppelte Überzahl, die Mendig nutzte, um sich auf 26:21 abzusetzen. Bassenheim baute nun weiter ab, Mendig hatte mehr zuzusetzen und erhöhte bis zum Schlusspfiff auf sieben Tore Differenz. Reimer: „Es war sicher kein Spiel für Feinschmecker, sondern eher eines mit typischem Derbycharakter. Aber wir haben sehr stabil agiert und können mit dem Resultat sehr zufrieden sein.“ htr

Mendig: Effert (1), Girolstein; Breil (6), Dippel (4), Röser (4), Alef (4/2), Daungauer (3), Häring (3), König (3), Bokhabza (1), Frey (1), Mohr (1), Heuft, Reinart.