Handball: Holzheimer Talent wechselt zu Mainz 05
Limburgerin Viktoria Reusch wirft bald Tore für Mainz 05 in der 3. Liga
Viktoria Reusch wechselt zur neuen Saison vom TuS Holzheim zur Bundesliga-Reserve von Mainz 05. Foto: Andreas Hergenhahn/Archiv
Andreas Hergenhahn

Holzheim. Die Handballerinnen des TuS Holzheim müssen bald ohne eines ihrer größten Talente auskommen. Viktoria Reusch, die demnächst der A-Jugend entwächst, schließt sich dem Drittligisten 1. FSV Mainz 05 II an. In der laufenden Saison marschierte die 19-Jährige mit der A-Jugend von der Burg Ardeck nicht nur verlustpunktfrei durch die Bezirksoberliga, an dem sie mit durchschnittlich mehr als elf Toren pro Spiel sehr großen Anteil hatte.

Lesezeit 1 Minute
Viktoria war mit einem Zweitspielrecht für den Wiesbadener Oberligisten TuS Nordenstadt ausgestattet, sammelte so zusätzlich höherklassige Erfahrung und zählte auch in Nordenstadt mit fast 8 Treffern pro Partie zu den sichersten Schützinnen. Der bevorstehende Übergang in den Aktivenbereich ist für junge Limburgerin mit einem großen Schritt verbunden: Reusch schließt sich der Reserve des Zweitligisten FSV Mainz 05 an.

Ressort und Schlagwörter

Handball Jugend