Handball-Rheinlandliga: Der Zweite HSG Kastellaun empfängt am Sonntag um 17 Uhr in Simmern den Ersten HSG Hunsrück
Kastellaun in Simmern gegen die HSG Hunsrück: Wird das Derby wieder zum Zuschauermagnet?
Volles Haus am Sonntag in Simmern so wie am 19. November in Sohren? Das Hinspiel gewann die HSG Kastellaun/ Simmern (rote Trikots) 25:24 bei der HSG Hunsrück. Jetzt sind die Vorzeichen andere: Kastellaun schwächelt, Hunsrück hat nach acht Siegen in Serie die Tabellenführung übernommen. Gewinnen die Irmenach/Gösenrother um Torjäger Julian Mangold (beim Wurf) das Derby, wäre es wohl der entscheidende Schritt zur Meisterschaft. Foto: B&P Schmitt
B&P Schmitt

Es ist angerichtet für das neben Mülheim gegen Vallendar größte Handball-Derby im Rheinland: Der Tabellenzweite HSG Kastellaun/Simmern empfängt am Sonntag um 17 Uhr in Simmern den Rheinlandliga-Spitzenreiter HSG Hunsrück aus Irmenach und Gösenroth.

Die Sporthalle der Realschule plus dürfte aus allen Nähten platzen – und ein Zuschauermagnet wie lange nicht mehr sein: Ob die Marke von 750 Besuchern, die beim Hinspiel Mitte November in Sohren den 25:24-Auswärtssieg der Kastellaun/Simmerner sahen, auch diesmal erreicht wird?

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden