Handball: HSV erwartetden Spitzenreiter
HSV-Männer: Mehr Wille benötigt

Bad Sobernheim. Als klarer Außenseiter gehen die Handballer des HSV Sobernheim am heutigen Samstag, 20 Uhr, in das Heimspiel gegen Rheinhessenliga-Spitzenreiter SF Budenheim II.

„Das ist kein Spiel, in dem wir zwingend etwas reißen müssen“, sagt Yvonne Thon, allerdings erwartet die HSV-Trainerin eine Reaktion auf die 29:42-Pleite am Sonntag in Nieder-Olm: „Die Mannschaft soll zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war und nicht zu einem Dauerzustand wird.“ Den Dämpfer, der einen Rückfall in überwunden geglaubte Zeiten darstellte, hatte Thon nicht kommen sehen. Deshalb fordert sie eine Rückkehr zu den Tugenden, die ihre Mannschaft in den Wochen zuvor gezeigt hatte. „Wir brauchen einen besseren Auftritt“, sagt Thon und ergänzt: „Besonders in der Abwehr müssen wir eine ganz andere Einsatzbereitschaft und einen stärkeren Willen an den Tag legen.“

Nachdem sich die Nieder-Olmer mit Spielern ihrer ersten Mannschaft verstärkt hatten, ist sie gespannt, in welcher Besetzung jetzt das Team aus Budenheim in der Dümmler-Halle antritt. Thon muss auf den urlaubenden Timo Kasper verzichten, der Einsatz von Frederik Bernemann ist fraglich. ga