„Wir haben drei Wochen im Training gut gearbeitet, und das hat sich nun im Spiel bestätigt. Wir haben die Partie mit geduldigem Spiel und einer guten Wurfquote über die meiste Zeit kontrolliert“, erklärt Enke.
Die Gastgeber markierten zwar die ersten beiden Treffer der Partie, aber schon nach sieben Minuten besorgte der zehnfache Torschütze Kevin Scholl die erste HSG-Führung. Und die gab Sinzig in der Folge nicht mehr ab. Bis zur Pause setzte sich die HSG auch aufgrund einer starken Torhüterleistung bereits auf sechs Tore ab.
Sinzig hat mehr Ruhe im Spiel
Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung schnell auf acht Treffer ausgebaut und blieb danach konstant. „Die junge Koblenzer Mannschaft hat im Angriff häufiger etwas überhastet agiert, wir hatten mehr Ruhe im Spiel. Dazu haben wir die Überzahlsituationen konsequent ausgenutzt. So konnten wir im zweiten Durchgang noch einiges ausprobieren und viel durchwechseln. Mir gefällt die Entwicklung der letzten Wochen. Darauf wollen wir nun weiter aufbauen“, meint Enke.
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler: Fleischer, Nicolay; Schnur (1), Rolser (2), Orth (3), Ostgathe (4), Vorst (6), Enke (7/2), Scholl (10), Preß (1).