Seine Vorstellungen und die seiner Mannschaft, der Rheinlandliga-Frauen der HSG Obere Nahe, seien zu verschieden gewesen. Deshalb trat Trainer Felix Fetzer vor der 19:30-Niederlage bei Tabellenführer HSG Wittlich II zurück. Für ihn haben Oliver Zühlsdorf und Christian Gerster übernommen. Foto: Joachim Hähn Joachim Hähn
Mit einem neuen Trainerduo sind die Rheinlandliga-Handballerinnen der HSG Obere Nahe im Auswärtsspiel bei der HSG Wittlich II angetreten – und mussten beim ungeschlagenen Tabellenführer eine deutliche 19:30- Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Freitag hatte der bisherige Coach Felix Fetzer dem Team mitgeteilt, dass er sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegt.
Lesezeit 1 Minute
Bereits im Vorfeld hatte er das Gespräch mit dem Vorstand gesucht und seine Entscheidung kundgetan. „Es hat einfach nicht mehr zusammengepasst, unsere Zielsetzungen waren zu unterschiedlich“, begründete Fetzer seine Entscheidung. So habe er beispielsweise das Team im taktischen Bereich weiterentwickeln wollen, habe aber nicht das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft das auch wollte.