Handball-Oberliga: HVV verliert nach guter erster Hälfte in Mundenheim 29:35
Fünf Tore in Folge vermiesen HV Vallendar die Laune – 22:23 gegen TuS Dansenberg II

Mundenheim/Vallendar. Zweite Niederlage in Folge für den Handball-Oberligisten HV Vallendar. Nach dem 22:23 zu Hause gegen den TuS Dansenberg II unterlag der HVV nun auswärts bei den VTV Mundenheim mit 29:35 (17:17).

Zwar erwischte der Vallendarer Kalani Schmidt einen guten Tag vor 120 Zuschauern in der Sporthalle des Mundenheimer Schulzentrums und erzielte zehn Tore, aber das reichte dennoch nicht, um die Vereinigten Turnvereine in Bedrängnis zu bringen.

Bis zum 17:17-Pausenstand war die Partie völlig offen. Ärgerlich für Vallendar: In der ersten Hälfte führte das Team von Trainer Veit Waldgenbach zeitweise mit drei Toren Vorsprung, konnte diesen aber nicht halten. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Schmidt seine Farben mit dem 18:17 ein letztes Mal in Führung, ehe Mundenheim dem Spiel eine Wende gab. Zwei Treffer von VTV-Spieler Timo Naas brachten Mundenheim 19:18 in Front, und direkt danach legten die VTV in Unterzahl zum 20:18 nach. Beim 22:20 sorgten fünf Mundenheimer Tore in Folge für die Entscheidung, vom 20:27-Rückstand erholte sich Vallendar nicht mehr.

Vallendar: Orth, Lorenz, Schmidt (10), Schüller (6), Schröder (5), Franielczyk (2), Corcilius (2), Busse (2), Schmitt (1), Lohner (1), Waldgenbach, Schaub.