Handball-Rheinlandliga Frauen: TV Engers und SF Neustadt treffen am Sonntag im Derby aufeinander - Vorjahresaufsteiger bleibt optimistisch
Derby zwischen Engers und Neustadt: Projekt „Jugend forscht“ trifft auf bewährte Kräfte
Mit diesen Spielerinnen startet der TV Engers in die Rheinlandligasaison 2023/2024, von links: Lisa Skopek, Emilia Kublik, Elena Haberstock, Theresa Kublik, Lena Frische, Dunya Mohebzada, Kathi Marx, Lara Dück, Dana Apel, Leni Pörzgen, Derya Akbulut, Darya Mohebzada, Lina Rogawski, Julia Bilmann, Lena Brink, Johanna Radau.
Jörg Niebergall

Zwei Spielverlegungen des ersten Spieltags haben in der Handball-Rheinlandliga der Frauen dafür gesorgt, das die beiden Mannschaften aus dem Kreis Neuwied in dieser Spielklasse die Saison 2023/2024 mit einem Derby beginnen. An diesem Sonntag treffen ab 18 Uhr der TV Engers und die Sportfreunde Neustadt/Wied aufeinander. Anwurf in der Engerser Sporthalle ist um 18 Uhr.

Bei den Frauen des TV Engers heißt das Motto laut ihrer neuen Trainerin Derya Akbulut derzeit „Jugend forscht“. Sieben Spielerinnen sind nach dem Ende der Kooperation mit dem TuS Bannberscheid („SG BaEng“) aus der eigenen Jugend des Vereins in den Kader der ersten Mannschaft nach oben gezogen worden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden