Die Kleinfeldveranstaltung machte am Pfingstsamstag den Anfang. Auch wiederholte Regenschauer konnten im Laufe des Wochenendes die Stimmung auf und neben dem Sportplatz an der Aar nicht trüben – insbesondere nicht bei den Turniersiegern. Beim Kleinfeldturnier der Männer waren die heimischen Teams im Finale unter sich. Die „Woodhome Allstars“ gewannen das Endspiel mit 10:5 gegen den „TSV Gulaschsuppe“. Zum richtigen Zeitpunkt machten dann auch die Piraten aus Mönkeberg Ernst. Nach Platz acht in der Gruppenphase warfen sie die Vorrundenersten Holzheim/Barmbek aus dem Rennen und sicherten sich später durch den 13:12-Erfolg über Hiesfeld/Aldenrade immerhin Platz drei.
Bei den Frauen wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Nachdem jede Mannschaft drei Partien absolviert hatte, lag die HSG Hiesfeld/Aldenrade vor dem punktgleichen TuS Holzheim an der Spitze. Das mit 4:3 gewonnene direkte Duell gab den Ausschlag für die Gäste aus Nordrhein-Westfalen.
Auf dem Großfeld ging der erste Platz an die Kombination aus Holzheim und Barmbek, die das Endspiel gegen die „Flotten Allstars“ mit 6:3 für sich entschied. Das Spiel um Platz drei ging an das „Bierleistungszentrum Hiesfeld“, das den „TSV Gulaschsuppe“ mit 4:2 bezwang. rwe