Handball-Landesliga: TuS gewinnt zähes Spiel gegen die HSG Dotzheim/Schierstein mit 28:21
Als Spitzenreiter in die Pause: Holzheim gewinnt zähes Spiel gegen Dotzheim mit 28:21
Paul Bährens (am Ball) steuerte beim Holzheimer Heimsieg gegen die HSG Dotzheim insgesamt sieben Treffer bei. Er erzielte auch das erste Tor in der zweiten Halbzeit und sorgte damit für die erste Führung der Ardecker an diesem Abend. Foto: Andreas Hergenhahn
Andreas Hergenhahn

Diez. Bislang endete jedes Saisonspiel des TuS Holzheim in der Handball-Landesliga Hessen Mitte mit dem gleichen Ausgang: Die Rot-Schwarzen setzten sich durch und feierten im Mannschaftskreis die beiden Punkte. Meistens klar überlegen und spielerisch überzeugend, beim knappen Sieg im Spitzenspiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden aber auch einmal nervenstark sowie mit etwas Glück.

Lesezeit 2 Minuten
Jetzt zeigte die Mannschaft von Trainer Dominik Jung, dass sie auch gewinnen kann, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft. „Es war ein zähes Spiel, leider kein Augenschmaus für die Zuschauer“, entschuldigte sich Jung. Wenn trotzdem ein 28:21 (10:10)-Sieg auf der Anzeigetafel steht, besitzt die Kombination aus Luft nach oben bei trotzdem klaren Fronten im Vergleich mit der HSG Dotzheim/Schierstein ebenfalls eine gewisse Aussagekraft.

Ressort und Schlagwörter

Handball Männer Hessen