Eishockey-Regionalliga West: Das Play-off-Halbfinale gegen den Herforder EV startet am heutigen Freitag im Ice House - Sonntag Gastspiel in Herford
Im vierten Anlauf will EHC Neuwied endlich ins Finale
Pre-Play-off-Zweiter gegen Titelverteidiger, Mitfavorit gegen Mitfavorit, Neuwied (ganz in Schwarz) gegen Herford (weiße Trikots): Im ersten Halbfinale wollen die Neuwieder Bären heute Abend ab 20 Uhr im Ice House gegen die Ice Dragons vorlegen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. „Jetzt fängt die neue Saison an“, sagte Leos Sulak am Sonntagabend nach dem 5:3-Heimsieg seines EHC Neuwied in der Eishockey-Regionalliga West gegen die Eisbären Hamm im letzten Spiel der Zwischenrunde. „Jetzt“, das ist am heutigen Freitagabend um 20 Uhr. „Die neue Saison“ sind die Play-offs, auf die ursprünglich sieben Mannschaften hingearbeitet haben und von denen es nun vier Teams ins Halbfinale geschafft haben.

Lesezeit 2 Minuten
Auch wenn die Staffel an Ausgeglichenheit zugelegt haben mag, stehen in Hamm, Herford, Neuwied und Diez-Limburg die vier Großen und Halbfinalisten von 2019 wieder in der Vorschlussrunde. In umgekehrter Reihenfolge schlossen sie die Pre-Play-offs ab, was Neuwied und Diez-Limburg gegen Herford beziehungsweise Hamm den Vorteil von einem Heimspiel mehr einbringt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport