Eishockey-Oberliga Nord: EGDL kann beim 1:5 gegen Leipzig die Leistung vom Sonntag nicht bestätigen: Hoffnung bleibt ein frommer Wunsch: EGDL kann beim 1:5 gegen Leipzig die Leistung vom Sonntag nicht bestätigen
Eishockey-Oberliga Nord: EGDL kann beim 1:5 gegen Leipzig die Leistung vom Sonntag nicht bestätigen
Hoffnung bleibt ein frommer Wunsch: EGDL kann beim 1:5 gegen Leipzig die Leistung vom Sonntag nicht bestätigen
Dennis Bondarenko, der hier vor Leipzigs Oliver Eckl an den Puck kommt, kassierte mit der EG Diez-Limburg am Dienstagabend die fünfte Niederlage in Folge. Foto: Andreas Hergenhahn Andreas Hergenhahn
Diez. Dienstagabend in der Eissporthalle am Diezer Heckenweg, erste Drittelpause: Aus den Lautsprechern klingen die Töne des Dire-Straits-Klassikers „Walk of Life“. Dass der gastgebende Eishockey-Oberligist EG Diez-Limburg zu diesem Zeitpunkt gegen die Icefighters Leipzig bereits mit 0:4 zurück liegt, gehört längst genauso zum üblichen Lauf des Oberliga-Lebens der Rockets wie die Niederlage, die knapp anderthalb Stunden später feststeht.
Lesezeit 2 Minuten
Als die 60 Minuten, die einen Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften offenbaren, voll sind, steht ein 1:5 auf der Anzeigetafel.
Am Sonntag hatte die EGDL aus dem ersten Drittel gegen die Tilburg Trappers ebenfalls einen 0:4-Rückstand mitgenommen, sich gegen die starken Niederländer dabei aber mit gutem Körpereinsatz gewehrt.