Eishockey-Regionalliga: Neuwieder hoffen beim Auswärtsspiel auf ersten Saisonsieg gegen HEV
EHC Neuwied: In Herford muss in der Defensive sicher stehen
Die bisherigen Saisonspiele gegen Herford verlor der EHC Neuwied (hier: Sam Aulie) mit 1:4 und 5:6 nach Verlängerung. Ob es am Freitagabend den ersten Erfolg für die Bären gibt? Foto: EHC Neuwied/Weiss
EHC Neuwied

Neuwied. Ohne es despektierlich klingen zu lassen: HYC Herentals, der Spitzenreiter der belgischen Liga, hat sicherlich nicht die Qualität der Spitzenteams aus der Eishockey-Regionalliga West, aber trotzdem war es als Ausrufezeichen zu bewerten, was der EHC Neuwied im Inter-Regio-Cup-Auswärtsspiel aufs Eis brachte. 75 Prozent Powerplay-Quote, acht Tore erzielt – das stellte den Trainer zufrieden: „Es gefällt mir, wie die Jungs mitziehen und versuchen, meine Vorstellungen zu erfüllen“, sagte Leos Sulak nach dem 8:4-Erfolg.

Lesezeit 2 Minuten
Aber der 63-jährige Trainerfuchs weiß auch, dass Mannschaften wie die EG Diez-Limburg, die Hammer Eisbären oder der Herforder EV, bei dem die Neuwieder am Freitagabend ab 20.30 Uhr zu Gast sind, Fehler konsequenter bestrafen als Herentals. „Gegen solche Teams führen Fehler in der Defensive fast zwangsläufig zu Gegentoren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport