Eishockey, BeNe League Cup: EHC Neuwied spielt am Wochenende gegen den Spitzenreiter und den Tabellenzweiten
EHC Neuwied erwartet Eaters Limburg Geleen aus den Niederlanden – Bremsen die Bären den WM-Stürmer?
Gegen die Chiefs Leuven aus Belgien (weiße Trikots) verloren die Neuwieder Eishockey-Bären (ganz in Blau) ihr Heimspiel im BeNe League Cup mit 2:4. Am heutigen Freitagabend sind die Snackpoint Eaters Limburg aus den Niederlanden der nächste internationale Gegner des EHC im Ice House. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Neuwied. Es fehlte Mitte April in der estnischen Hauptstadt Tallinn nicht viel und Yevgen Fadyeyev hätte sich auf eine Weltmeisterschaft im Jahr 2024 freuen können, bei der er (im Fall einer Nominierung) auf die ganz großen Nationen und Spieler der Eishockeywelt getroffen wäre.

Lesezeit 1 Minute
Mit 4:5 nach Verlängerung verlor Fadyeyev mit der Nationalmannschaft der Ukraine das am Ende entscheidende Spiel im Turnier der Division I, Gruppe B gegen China. China bejubelte den Aufstieg in die Weltgruppe, während die Ukraine, trainiert vom ehemaligen Nürnberger DEL-Profi Vadim Shakraitchuk, in der Zweitklassigkeit verweilen muss.

Ressort und Schlagwörter

Eishockey