Janeck Sperling (links), der hier gemeinsam mit Juuso Rajala jubelt, erzielte in den beiden Halbfinal-Heimspielen gegen Lüttich fünf Tore. René Weiss
80 Sekunden vor Spielende schickten die Fans des EHC Neuwied die „Finale“-Sprechchöre aufs Eis. Wie schon im Kampf um die BeNe-League-Meisterschaft stehen die Bären jetzt wieder in einem Endspiel, diesmal um den Central European Hockey League Cup.
Lesezeit 3 Minuten
Auch wenn die Halbfinalserie gegen die Lüttich Bulldogs eng verlief, sprach das Ergebnis im entscheidenden dritten Spiel klar für die Neuwieder. Beim 5:0 (2:0, 0:0, 3:0)-Sieg über die Belgier blieb nach dem Shut-out von Lukas Schulte in Spiel eins diesmal der zweite EHC-Schlussmann Oto Jeschke ohne Gegentor.