Eishockey-Regionalliga West: Neuwieder Bären wollen ein Zeichen setzen
EHC Neuwied darf an Weihnachten gegen Dortmund vor Zuschauern spielen
Im ersten Saisonvergleich taten sich Luca Häufler (rechts) und die Bären unheimlich schwer gegen Dortmund. Torjäger Kevin Thau (links) bereitete dem EHC Neuwied einige Probleme. Foto: René Weiss
weiss

Neuwied. Am Donnerstagvormittag traf die frohe Kunde aus dem Neuwieder Kreisordnungsamt bei Uli Günster, dem Vorsitzenden des EHC Neuwied „Die Bären“ 2016, ein: Ja, die Neuwieder Eishockeyspieler dürfen am Sonntagabend ab 20 Uhr in eigener Halle vor Zuschauern gegen die Eisadler Dortmund spielen.

Lesezeit 2 Minuten
Die Geisterspiel-Regelung für überregionale Großveranstaltung sei auf die viertklassige Regionalliga nicht anzuwenden. Anders sieht die Situation eine Etage höher in der Eishockey-Oberliga Nord aus. Hier erhielt die EG Diez-Limburg die Mitteilung seitens der Kreisverwaltung Rhein-Lahn, dass die Oberligapartien seitens des Ministeriums in Mainz als „überregionale Großveranstaltung“ eingestuft worden seien.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport